Willkommen bei Arcade Fighter!


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Retro Style Arcade Spiel
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spezifische C++ mit SDL2 2D Game Engine
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Power Ups und verschiedene Gegner
Status: Studium Projekt 07/2016 - 08/2016

Dauer: 2 Monate

Engine: SDL2

Sprache: C++

Team: 3 Programmierer

Aufgaben: Lead & Gameplay Programmierer (Weltengenerierung)
Arcade Fighter ist eine Abgabe aus der zweiten Hälfte des ersten Semesters. Es ist komplett in C++ geschrieben und wurde mit einer spezifischen SDL2 2D Engine entwickelt. Meine Aufgabe war das Erstellen der Welt und das Darstellen dieser. Um das Level zu gestalten kann der Benutzer eine Bilddatei bearbeiten. Diese wird dann zu Beginn des Spiels eingelesen und daraus das Level erstellt. Es gibt verschiedene Ebenen, wodurch das Level dynamischer wirkt. Ich war unter anderem auch für die Planung des Projektes verantwortlich. Dadurch fügte ich alle Skripte zusammen und war verantwortlich für das Einhalten der Deadlines.